ÜBER MICH

Ich kam erst recht spät zur Fotografie. Um genau zu sein war es 2012. Meine ersten Schritte machte ich in der Naturfotografie und seit einigen Jahren bin ich Mitglied der NFS (Naturfotografen Schweiz). Lieblingsthemen waren neben der Tier- und Naturfotografie auch die Lost Places Fotografie und die Lichtmalerei. Auf meiner weiteren Webseite www.zeitfuerbilder.ch findet ihr reichlich Fotos zu meinen anderen Themengebieten.

Mehr durch Zufall konnte (durfte) ich die Band Gods Of Silence im Redrocks Club in Basel im April 2018 (ihr lest richtig, ich habe erst vor Kurzem mit der Konzertfotografie begonnen) fotografieren, und kurze Zeit später in der Kulturfabrik Kofmehl. Dort spielten sie als Opener für Crystal Ball, die ich auch kurzerhand ablichten durfte. Und dann ging alles Schlag auf Schlag. Kurzes Gespräch mit dem Manager von Crystal Ball und wir haben vereinbart das ich weitere Konzerte von Crystal Ball fotografieren darf.
Und wie das Leben so spielt, lernte ich über Facebook Janine Amberg kennen, ohne zu wissen wer sie war (ist).
Sängerin der Band Allison und Angelheart. Ich bin ja vor Ehrfurcht fast erstarrt. Nach ein paar lockeren Chats, durfte ich Allison bei ihrem Reunion Gig fotografieren. Tja, und nun? Als ehemaliger (erfolgloser) Musiker war es für mich wie "nach Hause kommen". Rückkehr in meine geliebte Rock- und Metalszene. Aber halt nicht als Gitarrist, dafür aber als Fotograf. 
Und da bin ich nun, freue mich über die Aufträge, über die Menschen mit denen ich zusammen arbeiten darf und über die einfach nur geniale Zeit die ich mit alldem verbringen darf.

Mein Dank geht an Daniel "PfiSti" Pfister, Bassist bei Gods Of Silence (PfiSti, ohne dich wäre das alles nie wahr geworden), an Janine die mir mit ihrer Band die Chance ermöglich hat einen fulminanten Reunion Gig zu fotografieren, natürlich an Marianne und Rolly, meine liebe Fran für ihre Freundschaft und als Webmaster und last but not least an meine Frau Conny die ziemlich oft auf mich verzichten muss, aber trotzdem hinter mir steht.

Merci villmol ihr Lieben!!!